Global Rhythm Days Weimar

Nora Thiele Frame Drums in perfection & feminine ease

29.5. – 1.6. GLOBAL RHYTHM DAYS WEIMAR 2020

rhythmical flow inspired by global frame drum traditions

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich entschieden, das Programm des Wochenendes etwas abzuwandeln:

Alle Kurse richten sich an geübte Anfänger_Innen & Fortgeschrittene. Die Niveaus werden zeitgleich mit unterschiedlichen Teilaufgaben unterrichtet. (Ja, das geht!)

Ich zeige euch traditionelle Spieltechniken (Tar, Riq, Mizhar, Kanjira, Tamburello) und Rhythmen. Diese werden zudem in einen modernen Kontext gestellt, um rhythmische Strukturen ganzheitlich zu begreifen. An diesem Wochenende stehen Schulung der Rhythmik, Körperbewusstsein, Klangästhetik und Ensemblespiel im Mittelpunkt. Das Programm setzt sich aus thematischen Kurseinheiten, Bodypercussionübungen, strukturierte Jam Sessions und reflektierende Gespräche in der Gruppe zusammen.

Weitere Informationen nach Ausfüllen des Formulars.
Vorhandene Leihinstrumente auf Anfrage.

Am Pfingstmontag können noch zusätzliche Einzelcoachings gebucht werden.

Workshops | Konzert | Jamsessions

Nora Thiele beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Rahmentrommeln verschiedener Kulturen und verbindet in ihrer selbst entwickelten Pädagogik indische, europäische, orientalische und afrikanische Rhythmussysteme – GLOBAL RHYTHM FLOW.

Anmeldung

Einzelcoachings am Pfingstmontag bitte individuell anfragen.

Mit dem Abschicken des Formulars erkenne ich die Datenschutzerklärung dieser Webseite an.