teaching

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als Musikerin und Pädagogin in verschiedenen Stilrichtungen: Folkmusik, Alte Musik, Orientalische Klassik, Folk, Jazz und Zeitgenössische Musik. Mithilfe dieser Erfahrungen habe ich ein eigenes Lehrsystem entwickelt, welches verschiedene Rhythmustraditionen miteinander verbindet:

GLOBAL RHYTHM FLOW

Das überlieferte Wissen aus orientalischen, indischen, europäischen, südamerikanischen und westafrikanischen Rhythmusstrukturen führt zu


☞ Perfektion des Rhythmusgefühls
☞ Verbindung zum eigenen Körper und Instrument
☞ Entwicklung eines eigene Sounds und Kreativität
INNOVATION MIT RESPEKT VOR TRADITION

Unterricht per skype zoom.us

Seminare / Vorträge
– Geschichte der Rahmentrommeln von der Antike bis in die Gegenwart
– Rhythmen aussereuropäischer Musikkulturen als Kompositionsinspiration
– Historische Perkussion in der Praxis von Musik vor 1700
– Ta Din Gi Na Tom – perfektes Timing durch südindische Trommelsprache

Upcoming Workshops